Unser Förderverein

Der Förderverein des Löschzugs Oberrahmede in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lüdenscheid besteht aus den aktiven Kameradinnen und Kameraden, den Mitgliedern der Ehrenabteilung und vielen weiteren Freunden rund um den Löschzug II der Freiw. Feuerwehr Lüdenscheid. Zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. die regelmäßig stattfindenden Events rund um die heimische Feuerwehr oder auch die Durchführung von Freizeitaktivitäten für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr zeichnen den überaus aktiven Förderverein aus. Zu den großen Aktionen zählen in regelmäßigen Abständen das jährliche Sommerfest auf der Tweer und der beliebte Tag der offenen Tür am Feuerwehrgerätehaus.

Das Einsatzgebiet des Löschzugs 2 Oberrahmede erstreckt sich auf die Lüdenscheider Bezirke Gevelndorf, Eggenscheid, Freisenberg, Heerwiese, Dickenberg, Vogelberg, Rathmecke, Dönne, Hulsberg, Oedenthal, Tweer und Neuenhaus Dazu kommen u.a. noch die Industriegebiete Freisenberg und Römer Weg mit ihrem anspruchsvollen Gewerbemix