Kameradschaft

Eine Freundschaft. Eine Familie. Ein Löschzug.

Die Kameradschaft ist uns hier im Löschzug Oberrahmede wichtig!

Wir leben die Gemeinschaft mit unseren Kameradinnen und Kameraden. Hier bleibt Niemand alleine! Stets haben wir untereinander ein offenes Ohr für die Dinge, die einen jeden von uns bewegen. Und das nicht nur nach einem schweren Einsatz mit seinen oft starken physischen oder psychischen Belastungen, sondern selbst-verständlich auch im privaten Umfeld, soweit dies angemessen und von jedem Einzelnen erwünscht ist. Scheinbar unüberwindbare Probleme und Herausfor-derungen innerhalb und außerhalb des Ehrenamtes bewältigen wir gemeinsam… Auch das ist Feuerwehr!

Gott zur Ehr! Dem Nächsten zur Wehr!

Wir freuen uns über die traditionelle Kameradschaft und intensive Freundschaft zu unseren Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Birkenwerder, denen wir das nachfolgende Video gewidmet haben…

Für unsere Freundinnen und Freunde aus Birkenwerder!